wolf with open mouth

🥳 Tadaa, die Webseite ist da! Werkstatt-Bericht Nr. 4 💥

🌟 Was für ein aufregender Moment – endlich ist sie da, unsere brandneue Webseite! 🌟 Dank dem unermüdlichen Einsatz unseres Design- und Kommunikationsteams erstrahlt www.mondafutura.org seit heute in neuem Glanz. 🎉 Ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten! Jetzt können wir voller Begeisterung die Welt auf unsere Vision aufmerksam machen! 😁

Startseite

Unser Magazin

Wie wir vorgehen

Die Webseite wird sich nun mit weiteren Inhalten füllen, so dass ein immer vollständigeres Bild von unserem Vorhaben entsteht. Wir freuen uns über deine Fragen oder Rückmeldungen zur Webseite.


Der Mensch ist schlecht, oder? 🤔

Unser Magazin füllt sich bereits mit ersten Artikeln. 🚀 Unser Autor Werner hat sich in einem bezaubernden Essay mit der Frage der „menschlichen Natur“ beschäftigt. 🧐🌿 Ein Vorwand, der fast immer kommt, wenn es um gesellschaftliche Veränderung geht, ist: “Aber der Mensch ist nun mal so! Gierig, egoistisch, selbstsüchtig!”. Werner entführt uns auf eine Reise, beginnend bei Adam und Eva bis hin zu den Einflüssen von Genetik, Neurobiologie, Wirtschaft und Arbeitswelt auf unser Verhalten. Eine absolut lesenswerte Lektüre, die zum Nachdenken anregt und dich mit Argumenten ausstattet, falls du das nächste Mal auf Menschen triffst, die mit der angeblich fix definierten “menschlichen Natur” argumentieren… 🙌


Video: Monda Futura vorgestellt 🌟

📹 Doch damit nicht genug, wir haben noch weitere News für dich: Unser erstes Video ist online! 🎥 In diesem ersten Clip stellt Raffael die Idee von Monda Futura vor. Weitere Videos werden in Kürze folgen. Wir sind gespannt auf dein Feedback!


Mitgliedschaft: Deine Meinung gefragt! 🙌

Mitglied werden von Monda Futura
MItglied werden von Monda Futura

Was würde dich motivieren, dem Verein Monda Futura beizutreten? 🙏Begeistert unsere Idee bereits genug? Oder braucht es Goodies, Rabatte auf nachhaltige Produkte, Spezialevents nur für Mitglieder? Deine Meinung interessiert uns, schliesslich wollen wir nicht Angebote planen, für die kein Bedürfnis vorhanden ist. Wir freuen uns also , wenn du bei unserer „Umfrage“ mitmachst. 🙌 

Natürlich machen wir nicht einfach eine normale Umfrage mit Abstimmung. Wir wollen dem Konsens so nahe wie möglich kommen. 😇 Mehr Infos erhältst du mit Klick auf den Button:


Und jetzt freuen wir uns auf den August, der ja bereits schon wieder fortgeschritten ist und ebenfalls wieder mit spannenden Aktivitäten gefüllt sein wird! Was genau kannst du weiter unten lesen… 😉✨🌸

Herzliche Grüsse,

Raffael
für’s Monda Futura-Team


Ausblick auf den August 🌸

Folgendes packen wir an:

  • Wir nehmen uns inhaltlich dem Thema “Arbeitsplatz” an.  🧐🌿
  • Wir produzieren weitere Videos: Wie funktionieren die drei Phasen?
  • Wie war das mit der “menschlichen Natur”? Wir machen das Video dazu 📹🌟
  • Unsere Visionsveranstaltungen stehen noch nicht. Wir konkretisieren weiter. Und gehen in die Planung.
  • Wenn wir uns etablieren wollen, brauchen wir (leider) mehr Geld. Wir starten die erste Fundraising-Runde.

Angebot zum Mitmachen🤝

Du willst aktiver Teil von Monda Futura werden? Wir können weitere Verstärkung brauchen:

  • Du schreibst gerne? Komm ins Kommunikationsteam 🗣️, da können wir noch weitere Unterstützung brauchen📝💬
  • Du weisst, wie man erfolgreich Geld anwirbt? Mach mit beim Fundraising 💰
  • Du hast Erfahrung im Hosten von grossen Veranstaltungen? Hilf bei der Durchführung der Veranstaltungen 🎉.
  • Du hast andere Skills und würdest gerne bei Monda Futura mitmachen? Melde dich gerne! 😊🌟

Was wir bieten können? Unter anderem die Mitwirkung und Entwicklung eines visionären aber soliden Projekts 🌟, konsensorientierte aber effiziente Organisationsstrukturen 📊 mit modernen Arbeitstools 💻. Das klingt ansprechend? Wir freuen uns über deine unverbindliche Kontaktaufnahme 📩.

Raffael Wüthrich

Raffael Wüthrich